Home > Bildergalerie > 09.04.2011 – Gully (Aschaffenburg)

09.04.2011 – Gully (Aschaffenburg)

 

KategorienBildergalerie Tags: ,
  1. Heinrich
    14. April 2011, 07:18 | #1

    wow!
    … mehr davon!
    Gruß, Heini

  2. Heinrich
    15. April 2011, 21:17 | #2

    … hat die Krähe eine besondere Bedeutung, vielleicht in der irischen Mythologie?
    Gruß, Heini

  3. Crow
    27. April 2011, 10:19 | #3

    Krähen erscheinen in irischen Legenden oft als Boten des Todes. Morrigu, die Göttin des Krieges, der Schlachten und des Todes zeigt sich meist als Krähe und schwebt über Schlachtfeldern oder Sterbenden.

    Der Schrecken, ihr in gleich welcher Erscheinungsform zu begegnen, wird lebhaft in dem frühen irischen Epos „Tain Bo Cualilnge“ beschrieben:

    „Über seinem Kopf kreischt
    Ein hageres Weib, behände springt sie
    Über die Spitzen der Waffen und den Schild
    Es ist die grauhaarige Morrigu“.

    Sehr passend bei den vielen Kriegsliedern, die im Irish Folk vorzufinden sind.

    Bei ISATK hat die Krähe jedoch eine weitaus weniger dunkle Bedeutung auf die jedoch an dieser Stelle nicht weiter eingegangen werden kann 🙂

  4. Lieblingsnachbar
    27. April 2011, 16:53 | #4

    Ich mag Krähen sehr, sie haben ein schön glänzendes Gefieder und sind ausserdem wirklich sehr schlau. Ich beobachte sie immer wenn sie im Nachbargarten herumhüpfen.
    Hoffentlich habt ihr bald wieder einen Auftritt…

  5. Zacki
    27. April 2011, 19:01 | #5

    Habe gehört, es gibt bald neue Bandfotos. Wann stellt Ihr die auf die HP?
    Schade dass uns die meisten Krähen im Frühjahr verlassen. Ich kann gar nicht genug um mich haben. :=)

  6. Whistle
    28. April 2011, 11:17 | #6

    @Zacki
    Stimmt, endlich haben wir es geschafft neue Bandfotos machen zu lassen. Nun versucht unser Fotograf noch das Beste aus uns und den Bildern herauszuholen und dann können sie auf der Homepage begutachtet werden 😉

  1. Bisher keine Trackbacks